Organist:innen und Kantor:innen

In der Pfarreiengemeinschaft sind folgende Organist:innen tätig:
• Norbert Buchberger
• Andreas Gabriel
• Anneliese Lackermair
• Kornelia Perret
• Anton Sandl (in Vohburg)
• Diana Bachmeier (in Dünzing)
• Christian Euringer (in Oberhartheim)
• Franziska Mayer (vor allem in Menning)
• Christine Huchler (in Menning)

Über die Organist:innen hinaus übernehmen den Kantorendienst in Vohburg Hans Kalb und Sebastian Liedl und in Menning Helmut Schlagbauer.

Kirchenchor St. Peter

Der Kirchenchor St. Peter in Vohburg wird von Roland Hirmer geleitet.

Die wöchentliche Probe ist montags von 19.15-20.45 Uhr im Pfarrheim.

Interessent:innen können jederzeit vorbeikommen und sind zum Mitsingen herzlich eingeladen.

Kirchenchor Menning

Der Kirchenchor St. Martin in Menning wird von Franziska Mayer geleitet.

Die wöchentliche Probe ist normalerweise dienstags von 19.00-20.15 Uhr auf der Empore der Kirche.

Der Menninger Kirchenchor hat derzeit folgende Mitglieder:
Franziska Mayer (Chorleiterin)
Helmut Schlagbauer (Kantor)
Monika Götz
Renate und Bernhard Huber
Rosmarie und Anton Huber
Rosi Kipfelsberger
Berta Rein
Elfriede Schlagbauer

Chor in Dünzing

Der Chor der Filialgemeinde St. Nikolaus in Dünzing wird von Diana Bachmeier geleitet und probt nach Vereinbarung im Hinblick auf besondere Feste.

Donne Cantanti

Am 19. September 2006 gründeten ehemalige Tischmütter bei der Kommunion- und Firmvorbereitung den Frauenchor „Donne cantabile“, der sich im Sommer 2007 in „Donne cantanti“ umbenannte. Chorprobe ist jeweils dienstags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Kleinen Saal des Pfarrheims in Vohburg.

kreuz und quer (Menning)

Unter Leitung von Norbert Gerischer treffen sich die Mitglieder zum Proben für bestimmte Gelegenheiten.

Kinderchor

Beim Kinderchor werden kindgerechte rhythmische Lieder einstudiert, die mit Gitarre (und evtl. Orff-Instrumenten) begleitet werden. Die kleinen Sänger:innen tragen ihre Lieder zumeist in einer sonntäglichen Kindermesse vor, aber auch bei anderen Gelegenheiten wie etwa am Seniorennachmittag.

Unter Leitung von Hildegard Maaß probt der Kinderchor im Pfarrheim freitags von 14.30-15.30 Uhr (außer in den Schulferien). Alle Kinder ab der 2. Klasse dürfen mitsingen.

Bereits ab 14.15 Uhr treffen sich die Instrumentenspieler:innen.