Sachausschuss Liturgie

Ansprechpartnerin ist PGR-Sprecherin Christine Lederer.

Der Sachausschuss kümmert sich um die Terminierung der Gottesdienste in den einzelnen Kirchen.

Sachausschuss Kleinkinder

Ansprechpartnerin ist Irmgard Zimmermann.

Bei diesem Sachausschuss stehen die Kinder im Vorschulalter sowie die damit verbundene Vorbereitung der Kindergottesdienste bis 8 Jahre im Blickpunkt.

Sachausschuss Kinder

Ansprechpartner ist Pfarrer Thomas Zinecker.

Der Sachausschuss bereitet die sonntäglichen Kindermessen vor und gestaltet sie aktiv mit.

Das Thema wird entsprechend dem Kirchenjahr ausgewählt.

Sachausschuss Jugend

Ansprechpartner ist Pastoralassistent Sebastian Göttl.

Der Sachausschuss hat sich zum Ziel gesetzt, Jugendliche nach der Firmung stärker ins Gemeindeleben einzubinden und dazu attraktive Angebote zu machen, u.a. besonders gestaltete Jugendgottesdienste.

Sachausschuss Ehe und Familie

Ansprechpartnerin ist Helene Bergermeier.

Der Sachausschuss bereitet vor allem das Ehejubilare-Treffen Ende Oktober und das Tauffamilien-Treffen Anfang Januar vor und lädt dazu ein.

Sachausschuss Feste

Ansprechpartner sind die beiden PGR-Sprecher Christine Lederer und Peter Sixt.

Der Sachausschuss bereitet Feierlichkeiten in der Pfarrgemeinde vor,vor allem das Pfarrfest im Juni.

Sachausschuss Senioren

Ansprechpartnerin ist PGR-Sprecherin Christine Lederer.

Der Sachausschuss möchte Senioren altersgerechte und interessante Möglichkeiten der Teilhabe in der Pfarrgemeinde bieten. Dazu veranstaltet der Sachausschuss Seniorennachmittage, z.B. im Fasching, im Mai oder im Advent. Diese finden normalerweise am dritten Donnerstagim Monat um 14.30 Uhr im Pfarrheim statt. Zusätzlich organisiert der Sachausschuss den jährlichen Seniorenausflug im September.

Sachausschuss Menning

Der Sachausschuss legt die besonderen Termine für die Pfarrei fest und kümmert sich auch um die Durchführung. Außerdem entscheiden die Mitglieder darüber, an welche Einrichtungen oder Personen die Erlöse verschiedener Aktionen gespendet werden sollen.