Gebetskreis

Der Gebetskreis besteht seit mehr als 25 Jahren. Er wurde 1990 von Maria Leppmeier ins Leben gerufen, unter deren Leitung er immer noch steht.

Das Hauptanliegen der Gruppe ist das Gebet um geistliche Berufungen. Es findet sich jedoch auch Raum, persönliche Anliegen oder aktuelle Themen ins Gebet zu nehmen.

Das Angebot richtet sich an alle Männer und Frauen, die nach einem meditativen Ort des Gebets außerhalb der Gottesdienste suchen. Der Gebetskreis trifft sich dienstags, in der Sommerzeit um 19.30 Uhr, in der Winterzeit um 18.30 Uhr, für etwa eine Stunde im KAB-Raum des Pfarrheims.

Interessent:innen und neue Mitglieder sind stets herzlich willkommen!

Bibelkreis

In regelmäßigen Abständen an einem Mittwochabend im Raum der Stille des Pfarrheims sind alle biblisch Interessierten dazu eingeladen, gemeinsam mit Pastoralassistent Sebastian Göttl, eine ausgewählte Bibelstelle, z.B. dem Evangelium des folgenden Sonntags, genauer anzuschauen und im gemeinsamen Nachdenken die Bedeutung für das eigene Leben noch genauer zu verstehen.

Einfaches Beten

Die Mitglieder der Gruppe treffen sich alle 4-6 Wochen zusammen mit Pfarrer Thomas Zinecker mittwochs von 20.00-21.30 Uhr im Raum der Stille des Pfarrheims.

Das Treffen besteht aus einer Austauschrunde, einem Impuls und zwei Gebetszeiten.